Generationen

Ein Generationswechsel?

35 Jahre Energetische Medizin und Biologische Zahnmedizin

 ... prägen eine Praxis und die Nachfrage durch ein gesundheitsbewusstes, präventiv denkendes Klientel.


Chronische Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen und Unverträglichkeitsreaktionen nehmen rasant zu und die (Zahn)Medizin ist vollkommen integriert als beeinflussender Umweltfaktor. Diese Tatsache ist - entgegen der schulmedizinischen Negation - nicht verhandelbar bzw. diskussionswürdig.
Das bedeutet nicht nur eine klinisch überzeugende Position als behandelnder Arzt zu beziehen, sondern eine Teamarbeit aller Beteiligten. Inkorporation von Fremdmaterialien sind in der restaurativen Zahnmedizin an der Tagesordnung, daher muss Sicherheit bestehen in der Zuarbeit des Dentallabors, der Lieferanten von Keramikimplantaten, Zirkongerüsten, Klebern etc.

biologische zahmedizin michel generationenDiese gewachsene Erkenntnis darf nicht verloren gehen, zum Wohle des gesellschaftlichen Allgemeinwohls. Im Gegenteil es bedarf stetiger weiterer Entwicklung.
Mein Sohn Daniel arbeitet seit vielen Jahren als Zahntechniker/Designer unter diesen Vorgaben in meiner Praxis. Er hat gelernt, mein Vertrauen in seine Arbeit zurück zu zahlen mit verlässlicher (von mir ausgetesteter) Materialauswahl unter Berücksichtigung ästhetischer und funktioneller Konzepte. Die Gestaltung unseres Praxisablaufes bietet ihm die Möglichkeit, den Patienten mit seiner individuellen Problematik direkt zu kontaktieren und mit mir zusammen zu lösen. Das ist ein Riesenvorteil für die individuelle Arbeit im Speziellen und dem Zeitmanagement der Patienten allgemein.

Es handelt sich also nicht um einen Gerationswechsel von Arzt zu Arzt, sondern um die verantwortungsvolle Etablierung einer stabilen zukunft orientierten Praxisphilosophie, auch über meine persönliche Praxistätigkeit hinaus.


Die vertrauensvolle, engagierte Mitarbeit eines Zahntechnikers/Zahndesigners besitzt heute eine vollwertige Priorität in der restaurativen Zahnmedizin und ist in der Verantwortung gleich zu setzen mit der des Arztes. Daher vertraue ich darauf, dass die von mir gegründete Praxisphilosophie und meine Visionen durch das Wirken meines Sohnes weitergetragen werden.

 

Dr. Guenter Michel M.Sc. Energy Medicine

zahnmedizin michel logo front

Wir behandeln Menschen, nicht einfach Zähne.

Praxis für Biologische Zahnmedizin
Dr. Guenter Michel M.Sc. Energy Medicine
Hausertorstraße 47, 35578 Wetzlar
kontakt@biologische-zahnmedizin-michel.de